• Die Nr. 1 Informationsplattform für Sondengänger!

    Vor- und Nachteile der gängigsten Metalldetektoren, Erfahrungsberichte, Videos, aktuelle Sonderangebote und mehr...

Keltischer Goldschatz bei Schatzsucher Rallye gefunden

In Kent (England) fand gerade ein großes Sondengängertreffen mit einer Schatzsucher-Ralley statt. Nach nur 45 Minuten wurde dort auf dem Acker ein Schatz mit keltischen Goldmünzen entdeckt.

Die 35 Goldmünzen waren in einem ballähnlichen Steingefäß versteckt. Das ist ein einmaliger Fundkomplex.

Hier eine Video vom Fundort:

Der passende Metalldetektor um Goldmünzen zu finden

Münzen dieser Art kann man mit jedem guten Metalldetektor (Markenhersteller) finden. Für Goldmünzen ist der Teknetics G2+ besonders gut geeignet, denn er hat allgemein ein extrem gute Empfindlichkeit auf Münzen. Das “G” im Detektornamen steht für Gold, da er neben der herausragenden Ortungsleitung auf hochleitwertige Metalle wie Silber und Bronze zusätzlich noch besonders auf das niederleitwertigere Gold optimiert ist.

Metalldetektor Teknerics G2+

Kommentare sind geschlossen.